Sonntag, 5. Juni 2011

Sieben Sachen

Eine wunderbare Idee hat Frau Liebe ins Leben gerufen.
Und hier meine 7 Sachen, für die ich am heutigen Sonntag meine Hände gebraucht habe:

Das bisschen Haushalt...Trommel gefüllt, geleert, Wäsche gehängt, zusammengelegt.

 Frühstück gemacht.

 Einen neuen Rock genäht, der erste von geplanten 4 Sommerröcken.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich für die restlichen 3 ebenso lange brauche.
Der Stoff lag seit WOCHEN bereit zur Verwandlung!!!

 Die CD-Kisten durchsucht und alte Schätze rausgekramt.

 Zwei Stunden Steine geschoben und gnadenlos Spiel um Spiel verloren.

 Beim Spielen gemerkt, dass mein Tisch eine neue Ölung vertragen kann und gleich Hand angelegt.

 Pesto selbst gemacht, bevor der Basilikum wieder eingeht. Ehrlich, ich liebe dieses tolle Gewächs, aber leben will er nicht bei mir...

Kommentare:

  1. Das mit dem Basilikum kenn ich sehr gut, dass liegt nicht an uns... Die sind bestimmt so gezüchtet, dass man stets einen neuen Topf kaufen muss! ;) Schönes Blog, freu mich auf mehr!

    LG, maria

    AntwortenLöschen
  2. meine schwester ist floristin, die hat gemeint man soll entweder gute bio-kräuter kaufen oder die erde wechseln bei den netto-lidl-aldi-kräutern. die machen da absichtlich schlechte erde rein, damit die kräuter bald tot werden. sie hat ihren (mit neuer erde) schon über 3 monate. achja, blätter richtig abzupfen soll man auch. aber leider hab ich vergessen welche und wie ;)

    grüße von subs
    blauerhibiskus.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Nice! Was nimmst Du für Öl für den Tisch? Unserer sieht schon ziemlich verratzt aus...

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die aufmunternden Worte ;-), dann sind wir also Teil der Verkaufsstrategie!

    Und "mehr" kommt bestimmt, ich steck ja noch in den Kinderschuhen. Werde sicher öfter bei dir reinschauen: Äpfel, Anker und Bus-basteln, das gefällt mir außerordentlich gut!

    AntwortenLöschen
  5. OK, ich habs noch nicht so drauf...der erste Kommentar war an naehmarie gerichtet.

    Wie mach ich das denn, dass ich direkt antworten kann? geht das?

    Danke nochmal für die Basilikum-Tips, Erde wechseln ist gut und zum Thema "zupfen" kann ich ja mal googeln!

    Und Annette: Ich hab ein Teak-Öl (von Baufix)gekauft, mit FArbauffrischung. Ist nicht die beste Lösung für mein Gewissen, aber alle ökologischeren Varianten (Speiseöl) haben einfach nicht den gleichen Effekt. Es geht so schnell und einfach, nix schleifen, einfach druff.

    AntwortenLöschen