Donnerstag, 24. November 2011

Buchdonnerstag

Seit Maje von cakes on the beach mich sozusagen "angefixt" hat, versuche auch ich jeden Donnerstag eines meiner Lieblingsbücher vorzustellen.
Heute im Programm:


Walter Moers ist ein fantastischer Geschichtenerfinder und Rumo eine zauberhafte Hauptfigur. Er besteht Abenteuer in der Oben- und der Untenwelt, doch was das Wichtigste ist: Es ist ein Buch über die Liebe, wenn Rumo mit seinem Geruchssinn den "silbernen Faden" findet.
"Auf dem Grunde seines kleinen kindlichen Herzens spürte Rumo: Wenn er diesen Faden zur Richtschnur seines Weges machen und der Witterung bis zu ihrem Ursprung folgen würde, dann erwartete ihn dort das Glück."

Ein Zitat zum Buch von Professor Abdul Nachtigaller:
"Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen."

1 Kommentar:

  1. A ja, der Buchdonnerstag. Hab ich irgendwie immer vergessen.. Heute mal wieder.
    Das Buch mag ich auch voll gern. Sympathischer Wolpertinger :-)

    AntwortenLöschen