Dienstag, 17. April 2012

Wider dem Montagsblues

Etwas spät...ich weiß...:
 
Um dem Montagsblues vorzubeugen folge man dem Rat von Freulein Yvonne von freulein.com. Sie weiß wie es geht mit ihrem Aufruf "Wider dem Montagsblues" - und ich mache mit!

"Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?
Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag (der sich meist als gar nicht so schlimm erweist). Und heute ging es dann auch!
Jedenfalls wie immer:
Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.
"


1. Glücklich, wenn ichs schaffe zum Sport zu gehen! Habe gerade so nen "Laufdrang".

2. Koch- und Backrezepte stöbern find ich einfach super! Bei manchen Bildern geht mir das Herz auf und mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

3., 4. + 5. Internetstöbern mag ich auch sehr gerne und das führt immer wieder zur Erheiterung!

Ohne Worte:

Was für ein Lebensweltbezug ;) !

Für die ganze Woche gilt:

(alles gefunden bei http://thecuriousbrain.com/!)
 

Kommentare:

  1. In Kochrezepten schmökern macht irrsinnig viel Freude, allerdings möchte ich dann auch immer alles essen und bin etwas traurig, dass ich so stinkfaul bin, dass Zeug auch noch zu kochen.

    Allerliebste Fast-Sommergrüße,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Nr. 5 mal wahr wäre. Momentan habe ich wieder die Longsleeve-unter-Pulli-Saison eingeläutet :-(
    LG

    P.S.: Hast du eigentlich immer noch so Probleme mit dem kommentieren oder gehts wieder besser? Gestern hats ja geklappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine Winterklamotten auch wieder ausgepackt...:(

      Das mit dem Kommentieren ist ein Sch..... manchmal gehts, manchmal nicht...hab alle Lösungsvorschläge ausprobiert - nichts hilft wirklich!

      Löschen