Dienstag, 24. April 2012

Wider dem Montagsblues

Immer wieder ein Vergnügen: mich dem Kampf gegen den Montagsblues anzuschließen, den Freulein Yvonne von freulein.com anführt:

"Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?
Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.
Mit Grauen erwarte ich den Montag (der sich meist als gar nicht so schlimm erweist). Und heute ging es dann auch!
Jedenfalls wie immer:
Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen." 

1. Gehts noch glücklicher? Kaffee zu zweit macht einfach mehr Spaß :).

2. Blauer Himmel!!!!! Ich hab ihn zwar nicht fotografiert, aber ich schwör er war heute schon da, inklusive Sonnenstrahlen. Wenn das kein adäquater Montagsblues-Gegner ist!!!

3. Ich hab heute angefangen Klamotten auszumisten und festgestellt: die Sommerkleidung in den Schrank zu hängen ist definitiv gut gegen den Montagsblues!


4. Ein Blogbeitrag hat mich heute besonders begeistert: 

5. Und ich freu mich natürlich immer über neue Internetseiten, die ich einfach gut gebrauchen kann!
http://www.picmonkey.com/

Kommentare:

  1. bei punkt 2 und 3 stimme ich dir absolut zu!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ausmisten sollte ich auch unbedingt!
    Und Picmonkey find ich auch super. http://pixlr.com/o-matic/ gefällt dir bestimmt auch!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Ich würde Dir http://www.sxc.hu/ empfehlen. Man kann dort seine Schnappschüsse einem großen Puplikum zu Verfügung stellen . Ansonsten würde ich mich auf einen Besuch Bei mir freuen.


    Bis dann

    AntwortenLöschen