Dienstag, 3. April 2012

Kommentar aus dem Off

Ich möchte mich hier kurz erklären und um Hilfe bitten:
Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf allen Blogs die ich so verfolge kommentieren. Ich stöbere immer so vor mich hin und wenn ich meinen Senf zu etwas dazugeben möchte, dann erscheint leider kein Feld für meinen Kommentar. Alle anderen Kommentare kann ich lesen. Was ist da bloß los???
 

Kommentare:

  1. Auf meinem Blog hat es geklappt:)
    Warum's bei anderen Seiten nicht klappt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Ostereierfärben!

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, ich habe das schonmal gelesen, hatte das Problem selber zum Glück noch nicht. Bei welchen Blogs ist das denn? Ich vermute mal nur Blogspot?
    Hast Du mal drauf geachtet, ob Du auf der Hauptseite (mit mehreren beiträgen) oder einer Beitragsseite bist? Bei manchen Blogs öffnet sich ein separates Fenster zum kommentieren, ist das vielleicht im Hintergrund bei Dir offen oder hast Du einen Blocker für Fenster-Pop-Ups aktiviert?
    Hast Du gar keinen Button zum Kommentieren, oder passiert einfach nix, wenn Du draufklickst?

    Fragen über Fragen... :)
    Vielleicht kommst Du langsam aber mühsam weiter :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal danke für die schnellen Reaktionen und dann
      Antworten über Antworten ;):

      Also bei Vera klappts, die ist bei blogspot. Bei dir funktioniert es nicht, du hast auch blogspot...ebenfalls NICHT klappt es bei den blogspot-Seiten "cakesonthebeach" und "goldengelchen". Aber bei einigen anderen schon.

      Ich bin eigentlich immer auf der Hauptseite und klicke dann auf "kommentieren".

      Die seperaten Kommentarfenster öffnen sich bei mir ohne Probleme (auch bei blogspot) und da sehe ich auch das Feld in das ich hineinschreiben kann.
      Wenn ich z.B. auf deiner Seite auf "Anmerkungen" klicke, dann sehe ich die Kommentare von anderen, dann kommt -nichts- und dann dein Text "Hallo Besucher..."

      Mein Problem ist, dass ich auf "Kommentieren" klicke und dann unten alle anderen Kommentare erscheinen aber für mich kein Feld, in das ich schreiben kann. Auch die Buttons "Profil auswählen" etc. erscheinen nicht.

      Löschen
    2. Koooomisch. Bei der Blogger-Hilfe hast Du bestimmt auch schon gesucht, oder?
      Welchen Browser nutzt Du denn? Und hast Du sonst irgendwelche Browser Plug-Ins installiert? Ich würde es sonst zumindest mal testweise mit einem anderen Browser probieren, um die Fehlerursache einzugrenzen.

      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Mmh, das ist ja komisch und doof. Ich habe in den letzten Tagen nichts an meinem Blog herumgeschraut.
    Wenn es dich beruhigt, du bist nicht die einzige. Aber das löst das Problem ja auch nicht.
    Doof - sobald ich was weiß, meld ich mich. Bislang habe ich mal die Sicherheitsabfrage rausgeschmissen.
    Achja, was mir gerade einfällt. Manchmal hab ich auch ein kleines Kommentier-Problem. Wenn ich meinen Kommentar abschicke, kommt dann sowas wie "die Seite kann nicht angezeigt werden". Mit F5 (aktualisieren) gehts dann aber meist weiter.
    Mal sowas ganz "banales" wie Cookies, temp. Internetdateien und Verlauf löschen probiert? Manchmal hilft sowas ja, frag mich nicht wieso.
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen