Donnerstag, 22. Dezember 2011

Buchdonnerstag #6

Über die Weihnachtsfeiertage hat man ja auch mal mehr Zeit. Deshalb gibts am heutigen Buchdonnerstag gleich eine trilogische Empfehlung:


Die ersten beiden Bände hatte ich vor so einiger Zeit geschenkt bekommen und seitdem standen sie in meinem Regal herum. Im Sommer habe ich die Bücher endlich mal in die Hand genommen und war sofort total begeistert. Die Geschichte stimmt einfach rundherum, ist spannend und hat mich sofort Band 3 hinterher kaufen lassen. Herr Meyer hat eine tolle Welt erschaffen mit vielen winzigen tollen Kleinigkeiten!

Ganz knapp zum Inhalt: Jolly und Munk sind Quappen, sie können übers Wasser gehen. Natürlich wartet auch auf diese beiden Helden ein finsteres Schicksal: Gemeinsam müssen sie gegen den Mahlstrom kämpfen um ihre Welten zu retten.

Die Idee zum Buchdonnerstag geht auf Maje zurück und Goldengelchen hat auch ein paar richtig gute Tipps!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja nett, dass du mich verlinkt hast :-) Danke :))

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Kai Meyer kann ich wärmstens empfehlen! Ich habe fast alles von ihm im Regal stehen. Die Wasserläufer-Trilogie ist super!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir läuft eine Blogvorstellungsaktion - Lust mitzumachen?

    Einfach hier einmelden ;) :

    http://cranberry-heart.blogspot.com/2011/12/blogvorstellungsaktion-klappe-die-3.html

    xx Jana

    AntwortenLöschen