Montag, 12. März 2012

Wider dem Montagsblues

Yvonne von freulein.com spricht mir so oft aus der Seele und vor allem mit ihrem Aufruf "Wider dem Montagsblues". Und so versuche ich mich jeden Montag an den schönen Kleinigkeiten zu erfreuen!

"Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?
Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag (der sich meist als gar nicht so schlimm erweist). Und heute ging es dann auch!
Jedenfalls wie immer:
Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.
"

1. Mit einer Tasse Tee hab ich mich heute an den letzten Urlaub zurück erinnert - wie war das schön!

2. Walnüsse sind auch einfach wundervoll - die machen definitiv glücklich und vor allem Montags!

3. Und dann gibts da noch diese Entdeckung meines Montags: Fiel bisher nicht in mein Beuteschema und hat mich deshalb positiv überrascht:
4. Ein Tänzchen mit James ist IMMER ein Glücksmoment:

5. Und dann habe ich noch mein Mantra für heute gefunden:


Wer mitmachen möchte ist von Freulein Yvonne herzlich eingeladen!

Kommentare:

  1. Die Dancing Lessons sind ja cool! Ich glaub ich muss noch n bisschen üben ;)
    Und der Tassenwärmer ist schön - selbstgemacht?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  2. Oh - ha, blusigen Montag mit James gehabt, oder?
    Der Tassenwärmer ist tatsächlich ein Hingucker... aber Pick-up hat einfach zu viele verdammt Kalorien.
    Mama hat kein spezielles Rezept für die Gemüsebrühe. Sie reibt einfach Karotten und Sellerie klein, schneidet Lauch in Ministückchen, trocknet das ganze am Kachelofen - es geht aber wohl auch der Backofen - dann heckselt sie das trockene Gemüse im Mixer klein. Fertig!
    Die allerliebsten Grüße und ich drück dich fest,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ausgewandert wird bald! Das ist auf jeden Fall auch ein Montagsblues-Killer. Und Dienstagsblues usw. Blusen killt das auch. Hachja. Morgen wird hier getrödelt. Aber du bist ja nicht so ganz um die Ecke.
    Liebe Grüße : )

    AntwortenLöschen