Montag, 5. März 2012

Wider dem Montagsblues

Ab heute gibts ne neue Kategorie. Yvonne von freulein.com spricht mir so oft aus der Seele und vor allem mit ihrem Aufruf "Wider dem Montagsblues". Ab heute versuche ich mich jeden Montag an den schönen Kleinigkeiten zu erfreuen!

"Gehörst du (wie ich) zu den Kindern, die am Ende der Ferien geweint haben, weil das “süsse in den Tag leben vorbei war” und der (Schul-)Alltag dich wieder hatte?
Heute weine ich nicht mehr, aber trauere schon am Sonntag Abend dem Wochenende hinterher.

Mit Grauen erwarte ich den Montag (der sich meist als gar nicht so schlimm erweist). Und heute ging es dann auch!
Jedenfalls wie immer:
Um dem Montagsblues vorzubeugen hab ich beschlossen mit ganz besonders offenen Augen durch die Welt zu gehen und 5 Dinge zu finden die mich an diesem Montag glücklich machen, ja für die es vielleicht sogar wert ist sich an einem Sonntag Abend ungeduldig darauf zu freuen.
"


1. Wenn der Montag mit so einem Titelbild im Briefkasten beginnt kann ja nicht mehr so viel schief gehen...:

2. Diese kleinen zarten Spitzen haben mich heute auch glücklich gemacht - ich finde es wunderbar wenn eigenhändig gesätes aufgeht!

3. Frühlingshaft ging es heute weiter. Beim Bilderstöbern auf dem PC ein wunderbares Sonnentulpenfoto entdeckt. Da war der Ausblick gleich nicht mehr so grau.

4. Seit Tagen schon erfreue ich mich an meinen neuen Vorhängen.
Das reicht für heute noch mit!

5. Und dann hab ich auf Arbeit darüber noch herzlich gelacht...was in Kinderzeitschriften so alles mitgeliefert wird - Brüller! 

Wer mitmachen möchte ist von Freulein Yvonne herzlich dazu eingeladen!

Kommentare:

  1. Die Vorhänge sind ja sowas von schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die Vorhänge gefallen mir auch! Und was hast du das schöne ausgesät?

    AntwortenLöschen
  3. Hm, der Frühling ist auch eine gute Jahreszeit, um Montagsblues zu vertreiben. ..
    Und dein Vorhang würde das bei mir auch schaffen..
    Eine schöne Woche wünsche ich nun! : )

    AntwortenLöschen
  4. :) Ach du wunderbarer Schatz! Wie spannend, was du so an deinem Montag treibst ;) Liebe Grüße, freulein Yvonne P.S. bei uns in der Arbeit ist es übrigens auch so, dass die Erwachsenen Juno und Geo lesen ;)

    AntwortenLöschen
  5. liebe idee! aber zum glück ist jetzt ja grad freitag und wir haben das wochenende noch vor uns :-)
    hast schon ein paar neue kreative schimpfwörter in deinen täglichen sprachgebrauch eingebaut? ;-)
    der vorhang ist echt voll schön, von wo hast den?

    AntwortenLöschen