Donnerstag, 2. Februar 2012

Buchdonnerstag #8

Donnerstag ist Lesezeit und ich stelle euch heute mal wieder ein Buch vor, dass mir am Herzen liegt. Die Idee zum Buchdonnerstag hatte ich von Maje.

Ein toller Jugendroman! Unglaublich traurig aber auch wundervoll und lustig. Ich konnte nicht ins Bett gehen, bevor ich nicht zu Ende gelesen hatte. Es geht um Trauer, zu frühe Verantwortung und eine schwere Last, aber auch über Freundschaft und Liebe und was diese alles verändern können.

Ein Fotonegativ bringt die Geschichte ins Rollen. Rowan bekommt es von einem fremden Jungen in die Hand gedrückt und erfährt erst nach und nach, was genau dieses Negativ, das ihr gar nicht gehört eben doch mit ihr zu tun hat.
Zu viel vom Inhalt kann man einfach nicht verraten - ihr müsst es lesen!

Mehr Lesestoff gibt es bei Goldengelchen.

1 Kommentar: