Montag, 1. Dezember 2014

Adventszeit ist die schönste Zeit!


Ja ehrlich, die Advents- und Weihnachtszeit ist eindeutig meine liebste Jahreszeit. Ich bin eh ein Winterkind, wenns draußen kalt ist und ich mich warm einpacken kann - herrlich! Wenn dann auch noch Schnee fällt freu ich mich wie ein kleines Kind.
In meiner Kindheit war das Haus vor und zu Weihnachten immer besonders festlich dekoriert. Wochenlang hat meine Mutter Ideen und Material gesammelt, Märkte besucht, sich inspirieren lassen und die gesamten Kränze, Girlanden, Gestecke usw. selbst gemacht. Ich durfte da natürlich immer kräftig mithelfen und hatte meine helle Freude daran. Kein Wunder, bei dem vererbten Deko-Gen :).


Einige Jahre später habe ich dieses Deko-Gen zwar immer noch und die Ideen sprudeln in meinem Kopf, doch ich muss jedes Jahr wieder feststellen, dass ich nicht annähernd das schaffe, was ich mir vornehme. Egal, die Deko fällt dann eben spärlicher aber ebenso liebevoll aus. Die ganzen Nüsse und Zapfen sind noch im Keller, die kommen in den nächsten Tagen dazu. Auf Zweige verzichte ich dieses Jahr. Ich bin ja ursprünglich ein Landkind und es gewohnt einfach in den Wald zu gehen wenn ich was brauche. Als mittlerweile "Städterin" weigere ich mich einach für einen Bund Zweige so viel Geld auszugeben.

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, dass der Adventskalender für Herrn P. rechtzeitig fertig geworden ist. Ich hab ihn einfach an die Wand gehängt, für die wir immer noch kein Bild gefunden haben (Da bin ich etwas kompliziert..).

Unser puristischer Advents-Vierer dazu.

Und dann hab ich mir dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllt und zumindest einen kleinen Weihnachtsbaum aufgestellt. (Warum das Bild im Hintergrund so fürchterlich schief aussieht kann ich euch leider nicht sagen, an unserer Wand hängt es gerade!)

Die Kugeln und Sterne habe ich selbst gemacht. Ich hatte ja ewig nach petrolfarbenen Kugeln und Deko gesucht und es dann irgendwann aufgegeben. Aber so mag ich es auch recht gerne. Meine restlichen Dekoecken werden dann in den nächsten Tagen fertig -Gut Ding will eben manchmal Weile haben :).

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit, genießt sie und zündet fleißig Lichter an!

Kommentare:

  1. Ähm... sind Sie jetzt Designerin? Heidazacken, schaut das stylisch aus.
    Sehr geschmackvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidazacken, dankeschön!
      Only Fishing for complements. Für Fotos kann man ja alles ordentlich herrichten :).

      Löschen